Cancer

Das kann kein Leben sein, für dich. Es kann einfach keines sein. Doch ich hoffe, du weißt, wenn du uns heute verlässt, bitte ich dich ehrlich zu sein. Denn der schwerste Teil von allen ist, dich gehen zu lassen.

Als ich hörte, was geschah, konnte ich keine klaren Gedanken fassen. War es wirklich war? Ausgerechnet du? Wieso musste es dich treffen. Du hast es nicht verdient.
Und ich weiß, wir kennen uns nicht. Zumindest du mich nicht. Doch am Ende ist egal, wer wen kennt. Trauer kennt so etwas wie Grenzen nicht – und ich trauere, mehr als ich eventuell sollte. Du bist ein Teil von mir, ein Teil von uns allen. Ein größerer Teil, als dir vielleicht lieb ist. Und auch uns fließen Tränen übers Gesicht, wenn es dir schlecht geht. Und das letzte, was wir wollen, ist, dass du uns verlässt.

Das kann kein Leben sein, für dich. Es kann einfach keines sein. Doch ich hoffe, du weißt, wenn du uns heute verlässt, bitte ich dich ehrlich zu sein. Denn der schwerste Teil von allen ist, dich gehen zu lassen.

„Zum Glück hab ich nicht so viele Haare, die mir ausfallen könnten.“ Wenigstens kannst du es mit Humor nehmen. Diese Fähigkeit haben nicht viele – die, welche sie haben, können verdammt stolz darauf sein. Denn Glück wird Trauer immer übersteigen – und Humor bedeutet, großes Glück zu spüren. Du bist niemand, der sich leicht unterkriegen lässt, niemand der von heute auf morgen weg sein könnte. Aufgeben ist ein Fremdwort für dich.

Das kann kein Leben sein, für dich. Es kann einfach keines sein. Doch ich hoffe, du weißt, wenn du uns heute verlässt, bitte ich dich ehrlich zu sein. Denn der schwerste Teil von allen ist, dich gehen zu lassen.

Du bist ein Vorbild. Du zeigst, dass man auch die schlimmsten Zeiten überleben kann. Und irgendwann wird alles gut sein. Ich weiß, dass du jede Hürde überwinden kannst und du gibst mir den Glauben, dass ich es auch schaffen kann. Würde ich aufgeben, könnte ich mich selbst nicht mehr im Spiegel betrachten, denn meine Sorgen übersteigern deine so schnell nicht. Ich werde stark bleiben – wenn du es auch tust…

Das kann kein Leben sein, für dich. Es kann einfach keines sein. Doch ich hoffe, du weißt, wenn du uns heute verlässt, bitte ich dich ehrlich zu sein. Denn der schwerste Teil von allen ist, dich gehen zu lassen.

Spread the love
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *