Ideen für Gegenstände in Rollenspielen – Part 4

Federmesser

“Ein ansehnliches Federnmuster ziert dieses Messer. Es ist das agilste Messer, welches ich je anfassen durfte. Seht her, wie grazil es durch die Luft tanzt!~ – Äh, Cheffe? Sie ham grad den Techniker umbracht.”

(Rare Messer) 1W6+4 Schaden; 3 Extra Schaden, wenn man eine offene Wunde des Gegners trifft. Erschwerungen beim Zielen/Angreifen werden um 1 erleichtert.

PIN-Guin

“Ein Anstecker, der zeigt, dass man auch Pinguine mag. Okay, warte mal kurz. Wofür braucht man sowas? Jeder liebt doch sowieso Pinguine??? *klatscht*”

(Common Schmuck)

Kobalt Herz

“Seit dieser Stern auftauchte waren unsere Leben nicht mehr die Selben. Es handelte sich um eine seltsame Macht, welche sich nicht einmal die besten der Akademie erklären konnten. Helles, schimmerndes blau. Wir beschlossen, ihn Kobalt Stern zu taufen. Arbeiten waren zukünftig innerhalb kürzester Zeit erledigt, unser Wohlstand wuchs und wuchs. Götter? Wer braucht schon Götter. Wir hatten den Kobalt Stern. Doch wir waren zu gierig. Der Stern fing langsam an zu splittern. Ein Knall drang durch das ganze Dorf. Nur das Herz des Sternes blieb übrig. Es ist nun mein Herz. Ich glaube fest daran, dass diese Macht nicht für immer verschwunden ist. Der Stern wird erneut erstrahlen. Auch wenn es mich mein Leben kostet.”

(Legendary Einzigartiges Magisches Artifakt) Dieser Gegenstand kann nur ein einziges Mal gefunden werden.

Doppelte Augenklappe

“Was sehe ich da? … Nichts. Es ist nichts. Denn ich trage zwei Augenklappen.”

(Common Augenbedeckung)

Traumfänger

“Ich habe geträumt, dass mir jemand meine Träume nahm. Er kochte ein Gericht daraus und verspeiste dieses.”

(Rare Magisches Artifakt) In der Nähe von Schlafenden plaziert nimmt dieser Gegenstand eine Kopie des Traumes auf. Diese kann dann von einem Magiekundigen “ausgelesen” werden. Kann nur einmalig einen einzigen Traum speichern.

Kartoffelbatterie

“Kartoffeln sind faszinierend. Mit ein paar Drähten und etwas Magie können sie geringe magische Kräfte speichern und wieder freigeben. Also sind Magier im Grunde nur etwas zu groß geratene Kartoffeln?”

(Epic Magisches Artifakt) Die Kartoffelbatterie ist ein Magiespeicher und kann bis zu 10 AsP speichern. Diese können von Magiern entnommen bzw. wieder an die Kartoffel “zurück gegeben” werden.

Der Schreiende Streitkolben

“Bei dem Namen würde man an einen Kolben denken, der die ganze Zeit schreit. Dem ist natürlich nicht so. Man benötigt nämlich für die Anwendung ein lautes Kreischorgan. Je lauter man schreit, umso stärker wird die Kraft dieser Waffe.”

(Epic Magische Hiebwaffe) 2W6+X Schaden; Wobei X durch die Lautstärke des Waffenschwingers definiert wird, während er den Kolben verwendet.

Die Güldene Rüstung

“Gülden glänzend hält diese Rüstung nahezu jedem Schaden stand. Krieger aus dem ganzen Königreich kleiden sich mit diesem Schutz ein, um ihrer primären Aufgabe nachzugehen: Schaden einstecken. Ein Helm ist natürlich nicht dabei, denn Helme sind nur was für Pussys.”

(Legendary Rüstung) Jeglicher Schaden im Rüstungsbereich (Alles außer Kopf) wird um 7 verringert. Angriffe und Blocken des Trägers werden um 3 erschwert. INI, Ausweichen und Geschwindigkeit des Trägers werden halbiert.

Haustiertisch

“Ich wollte schon immer ein kleines, süßes Haustier. Doch Mami wollte mir niiiie eins kaufen. Eines Tages habe ich diesen niedlichen Miniaturtisch erhalten. Sie ist ein so tolles Tierchen! Sie isst nicht, macht nichts dreckig und spielt I M M E R mit mir. Ich bin so glücklich!”

(Common Gegenstand)

Dreimesserhut

“Mein Hut, der hat drei Messer, drei Messer hat mein Hut und hätt’ er nicht drei Messer, dann wärs auch nicht mein Hut! 🎶”

(Rare Kopfbedeckung / Messer) 1W6+2 Schaden

Bohnnuss

“Wie kann man sein Lieblingsgericht noch schmackhafter machen? Genau! Man kombiniert es mit einem weiteren Gericht. So wie Ananas auf Pizza oder Nudeln mit Reis!”

(Common NomNom) Heilt 1 LeP und 1 AsP.

Qudel

“Da Tentakeln von Quallen ähnlich aussehen wie Nudeln hat man sich für dieses Gericht den Namen “Qudel” ausgedacht. Mit ein bisschen Soße verfeinert stellt es die perfekte Alternative für Anti-Veganer dar. Viele finden es abstoßend, tote Tiere zu verspeisen, doch ich… Ich gehöre auch dazu. Tiere für den eigenen Genuss töten ist schrecklich.”

(Common NomNom)

Spread the love
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *